Dienstag, 31. Dezember 2013



Dem Herzen folgen ...



Freiheit
 
Dem Herzen zu folgen bedeutet
auf offenes Meer hinaus zu segeln,
in ein Meer, dass noch nie befahren wurde.
Der Verstand hat Angst vor dieser Reise.
Er kennt dieses Meer nicht
und wird für dich dadurch unbrauchbar.
Der Verstand fühlt sich nur in seiner
alten, ihm bekannten Umgebung wohl.
Er wird immer versuchen dich
auf dem für ihn bekannten Festland
zu halten. Dein Herz will dieses
neue unbekannte Meer entdecken.
Niemand weiß was dich erwartet.
Aber eins ist sicher,
Freiheit


©~*IVO*~

Dienstag, 17. Dezember 2013

EPOCHALE VERÄNDERUNGEN INNERHALB DES WINTERS 2013-2014 Giuliana Conforto



Die Menschheit kann sich aus ihrer Versklavung befreien  



Wo liegt die Ursache für die menschliche Versklavung? Viele würden antworten das weltweite Finanzsystem, die globale Elite, Bilderberg, Rothschild, usw. Gewiss leisten sie ihren Beitrag, aber warum sind Milliarden von Personen von diesen Wenigen abhängig, die das gesamte Finanzsystem kontrollieren? Weil die Mehrheit der Menschen an jenes dominante Feld glaubt, das Elektrizität liefert und alle Mittel der Kommunikation speist.

Es handelt sich um das elektromagnetische Feld, das wir heute sehr einfach sehen und verwen-den können, das aber für sich alleine die vortreffliche Organisation aller Lebensformen nicht erklären kann. Die wesentlichste davon ist das menschliche Gehirn, im Besonderen die weiße Masse des Gehirns, die keine Elektrizität benutzt und jene Synchronie erzeugt, die wir als Bewusstsein, als Gegenwart wahrnehmen, außerdem das Bevorstehen von immensen epochalen Feldern.



Die Medien, die nur auf Kirche und Regierung schauen – alle vom Finanzsystem abhängig –, ignorieren, was sich in den kommenden Monaten ereignen wird, sowie die sich daraus ergebende außergewöhnliche Gelegenheit, uns vom Syndrom des Knappheit zu befreien, das die Geschichte der gesamten Menschheit über Jahrtausende belastet hat.

Die größten Veränderungen betreffen die Sonne, die Erde und uns Erdenbewohner

Das Energiefeld der Sonne, das gewaltig ist, wird innerhalb der nächsten Monate von Nord nach Süd wechseln. Dieses Ereignis wird Auswirkungen auf die gesamte Heliosphäre haben, eine Art magnetisches Ei, etwa ein Lichtjahr breit, innerhalb welchem sich das gesamte Sonnensystem befindet (der Abstand zwischen Erde und Sonne beträgt nur acht Lichtminuten).

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Was es ist


zeitlos gültig ...

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Erich Fried


Samstag, 7. Dezember 2013

Nelson Mandela (18.7.1918 – 5.12.2013)


"Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind, unsere tiefgreifendste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein. Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns am meisten Angst macht.

Wir fragen uns, wer bin ich, mich brillant, großartig, talentiert, phantastisch zu nennen? Aber wer bist Du, Dich nicht so zu nennen ?

Du bist ein Kind Gottes. Dich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt. Es ist nichts Erleuchtetes daran, sich so klein zu machen, dass andere um Dich herum sich nicht unsicher fühlen. Wir sind alle dazu bestimmt, zu leuchten, wie es die Kinder tun.

Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, zu manifestieren. Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem einzelnen. Und wenn wir unser Licht erscheinen lassen, geben wir anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun. Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch andere."

Aus der Antrittsrede 1994


Dienstag, 8. Oktober 2013

Als ich mich selbst zu lieben begann,...


Charlie Chaplin
an seinem 70. Geburtstag am 16. April 1959
aktuell wie nie zuvor ...


Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist. Von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich: Das nennt man VERTRAUEN.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN.

Dienstag, 24. September 2013

11:11 Zwillingszahlen-Alarm!




Jeder von uns hat schon das Phänomen der Doppel- oder Zwillingszahlen erlebt: Du schaust auf die Uhr um 11:11 Uhr, 12:12 Uhr, 14:14 Uhr ... zehnmal am Tag, und langsam kommt es dir wirklich höchst merkwürdig vor. Am nächsten Tag sind es vielleicht die Spiegelungen 13:31 Uhr, 15:51 Uhr. Du bezahlst beim Bäcker 11,11 Euro, danach an der Tankstelle 24,24 Euro, und du hast um 11:11 Uhr gleich 11 Emails bekommen ... Und es wird dir irgendwie seltsam zumute ...

Was soll dir das sagen?

Das Sehen der Zwillingszahlen erinnert dich tief im Unterbewussten an deinen Seelenplan, hier, in deiner aktuellen Inkarnation auf Planet Erde, ganz zu werden. Wir sind ganz = heil, wenn wir unsere männliche und weibliche Hauptenergie ausbalanciert haben, wenn Mann und Frau IN DIR gleichen Teils wirken. Wenn unsere beiden Gehirnhälften zum Wohle des Ganzen zusammen arbeiten. In unserer Gesellschaft wurden die beiden getrennt und linkshirniges Denken wird bevorzugt trainiert, das beginnt heutzutage leider bereits im Kindergarten.

Samstag, 7. September 2013

Mit dem Herzen hören



 

Mit dem Herzen “zu hören” bedeutet,
es gibt keine Missverständisse,
Missverständnisse entstehen nur im Kopf.
Mit dem Herzen hörst du das nicht Gesagte, die wahre Botschaft.

Mit dem Herzen “zu sehen” bedeutet,
hinter die Kulissen und Masken der Menschen zu blicken
Mit dem Herzen siehst du das Göttliche in deinen Mitmenschen.

Mit dem Herzen “zu fühlen” bedeutet,
es gibt kein Ego mehr, das Spiele spielt.
Mit dem Herzen fühlst du nur Liebe.

Ich suche meinen Stamm





Die Leute meines Stammes sind leicht zu erkennen:
Sie gehen aufrecht, haben Funken in den Augen
und ein Schmunzeln auf den Lippen.

Sie halten sich weder für heilig noch erleuchtet.
Sie sind durch ihre eigene Hölle gegangen,
haben ihre Schatten und Dämonen angeschaut,
angenommen und offenbart.
 
Sie sind keine Kinder mehr,
wissen wohl, was ihnen angetan worden ist,
haben ihre Scham und ihre Rage explodieren lassen
und dann die Vergangenheit abgelegt,
die Nabelschnur abgeschnitten und
die Verzeihung ausgesprochen.

Freitag, 12. Juli 2013

Meditationen mit Erdenhüter-Kristall-Wesen


Stabilisierung im neuen Friedensraum der 5.Dimension

 
                             © Enja Margot Handler                
Die Bedeutsamkeit

In der ersten Oktave des neuen Friedensraumes der 5.Dimension, geht es
vorrangig um die Herzensöffnung der gesamten Menschheit, um bewusstes Leben der Hüterschaft von Mann und Frau für sich selbst, für alle Wesen und von Mutter Erde. (Quelle : Metatron)


Die Legende der Naturvölker

Vor langer Zeit begaben sich große Lichtwesen während ihrer Reise durch das Universum auf die Erde. Diese Lichtwesen, als Sternenreisende in Raum und Zeit, wussten von Anbeginn der Entstehung der Erde vom Lauf der spirituellen Entwicklung auf unserem Heimatplaneten. Als wahrlich kosmische Bibliotheken wussten sie, dass eine Zeit kommen würde, wo die Menschen und die Erde selbst an einem bedeutungsvollen Wendepunkt ihrer Entwicklung anlangen würden.

SIEBÜBUNG Teil 2

Gut, meine Lieben, nun zu Teil 2 von Schritt 1.

Bis jetzt haben wir das Sieb auf Kopf und Hals beschränkt. Wir weiten das Ganze jetzt aus -
Euer gesamter physischer Körper, der grobstoffliche Anteil Eures Seins, ist jetzt von diesem Sieb umgeben, so dass Euren Körper nur jene Eindrücke treffen, die das Sieb passieren konnten.

Dadurch kann es jetzt durchaus für kurze Zeit zu körperlichen Reaktionen kommen. Für Euren Körper ist es ungewohnt, nur mit Stärkendem konfrontiert zu sein. Dies aktiviert die Kristalle in Euren Körpern, wobei die eine oder andere "Blockade", beziehungsweise der Energiestau, sichtbar oder spürbar gemacht wird.

Auch dies ist Teil des Prozesses - alles hat seine Richtigkeit. Geht ins Vertrauen!

Donnerstag, 11. Juli 2013

Wunderbare Bilder ...


... und Texte von "Elfenfrau" Gabriela Erber.
Hier "Das Herz Jesu", 60 x 60 cm, Acryl (© Gabriela Erber)

Mehr davon und darüber unter http://gabrielas-seelenoase.jimdo.com/

Freitag, 21. Juni 2013

An die Männer dieser Welt

                                                                        Donnerstag, 20. Juni 2013

Liebe Männer dieser Welt!

Ich möchte euch heute im Namen vieler Frauen diese Zeilen widmen, denn die Zeiten haben sich so stark verändert, dass es mir ein dringendes Bedürfnis ist dies zu tun. Obwohl ich mir nicht anmaßen kann für jede einzelne Frau zu sprechen, so weiß ich doch um das tiefe wahre Wesen, das in allen von uns wohnt. Von diesem Ort aus versuche ich einiges zu beschreiben, auf dass wir einander wieder begegnen können, auf eine tiefere, liebevollere Art wonach sich so viele Menschen sehnen.

Liebe Männer, die Zeiten die hinter uns liegen waren für alle schwierig. Schwer zu erkennen was abläuft, schwer, da so vieles so verworren, undurchdringlich schien. Wir Frauen gingen durch schrecklich viele Schmerzen. Ihr Männer, die ihr heute lebt tragt daran nur einen bedingten Anteil, denn die Schmerzen die wir durchlebten sind alt, Jahrhunderte alt. Wir haben sie übernommen von unseren Ahnen, aus unseren Kulturen, trugen viele uralte unerlöste Schandtaten in uns herum, ohne genau zu wissen was eigentlich vor sich ging. 

Viele von uns durchlebten auch in diesem jetzigen Leben große Schmerzen, als eine Wiederholung und Erinnerung daran, was durch uns und in uns zur Heilung kommen musste und muss. Viele dieser Schmerzen wurden uns auch durch euch Männer erneut zugefügt. Ich weiß, dass ihr vor einer großen Verwirrung steht, wenn ihr euer eigenes Handeln nicht mehr verstehen könnt und nicht wisst, was ihr nun tun könnt.

Entschuldigung an die göttliche Weiblichkeit

....von einem Krieger in Wandlung"
"Ich entschuldige mich"...
...für meine Unfähigkeit, den wohlwollenden Krieger
vom herzlosen zu unterscheiden,
ein Spiegel meiner eigenen Verwirrung in der Verarbeitung der Schlachten von einst. Wenn ich mein Herz zu weit öffnete, war ich zu verletzlich für Angriffe. Ich wurde konditioniert zu glauben, dass ich unnachgiebig, konzentriert und für alle Eventualitäten vorbereitet sein muss, bestrebt mich selbst und andere vor Angriff zu schützen. Aber ich ging zu weit und verschloss mich zu fest und verbrannte die Brücke zwischen unseren Herzen. Ich sehe das jetzt, und es tut mir leid.

Ich entschuldige mich
für meine ständige Abwesenheit,
ein Spiegel meiner eigenen inneren Abwesenheit; für meine Unfähigkeit von einem Herz aus in Kontakt zu gehen, das fest verstopft war mit ungelösten Emotionen, die zu erlösen ich nicht die Mittel hatte. Noch immer fehlen mir viele Werkzeuge dafür, aber ich bin offen für ihr Auftauchen.

Sonntag, 9. Juni 2013

Die "Sieb-Übung" zur Reinigung des Geistes



Diese Übung mache ich seit 2 Wochen - äußerst hilfreich und empfehlenswert, besonders, wenn man bei irgendeinem Thema "steckt"!
 

Hier ist Adama, dies ist der Beginn einer gemeinsamen Reise.

Ich sagte, Ihr erhaltet Techniken –…

Zuallererst ist es vonnöten, dass Ihr Euren Geist reinigt, täglich reinigt – damit beginnt das Spiel. Der zweite Schritt ist, der neuerlichen Verunreinigung Eures Geistes entgegen zu wirken. Und auf das Wie werde ich jetzt näher eingehen.

Täglich strömt eine Vielzahl von Eindrücken auf Euch ein – diese gilt es zu filtern.

In Euch Dienliche und Euch Einschränkende.

Euer Verstand ist damit überfordert, das zu bewerkstelligen, Euer ganzes Sein hingegen ist dazu in der Lage.

Stellt Euch vor, Ihr hättet um Euren ganzen Kopf herum bis einschließlich des Halses ein Sieb, wie Ihr es in der Küche verwendet. Aus welchem Material es ist und welche Farbe es hat, bleibt Euch überlassen.

Montag, 3. Juni 2013

Affirmationen für LichtpionierInnen



"Ich öffne mich für die Heilung meines Geburtstraumas"

"Ich lasse los das angstvolle Gefühl, hier auf Erden nicht willkommen zu sein"

"Ich lasse los den Glauben und die Enttäuschung, vom Göttlichen verlassen worden zu sein"

"Ich lasse los den Glauben und das Gefühl, das Leben nicht verdient zu haben"

"Ich lasse los den Glauben und das Gefühl, dass ich nicht wert bin, zu leben"

"Ich erhebe mich jetzt aus der alten Geschichte der/meiner Vergangenheit und tauche ein in eine neue Geschichte meines wahren Selbst und meines wahren Lebens“

„Ich öffne mich dafür, dass Veränderungen und Neugeburten in meinem Leben leicht und voller Freude geschehen können“

„Ich öffne mich jetzt für die Verschmelzung und Vereinigung von Männlichem und Weiblichem in mir“ 

aus:




1.Give-Away Party




Anschließend – ab 12.30 h – findet unser Neumond-Treffen hier statt:
Heuriger Hösl, Pfaffstätten, Badener Strasse 69 (gegenüber vom Eissalon Zakini)

InteressentInnen sind herzlich willkommen!

Dienstag, 30. April 2013

Über die Liebe




Wenn die Liebe dir winkt, so folge ihr, auch wenn ihre Wege hart und steil sind. Und wenn ihre Schwingen sich unter dich breiten, überlass dich ihnen, auch wenn das Schwert, das in ihrem Gefieder verborgen ist, dich verwunden kann. Und wenn sie zu dir redet, vertraue ihr, mag auch ihre Stimme deine Träume zerstören wie der Nordwind den Garten. Denn wie die Liebe dich krönt, so kreuzigt sie dich. Wie sie dich wachsen lässt, schneidet sie dich zurecht. Und wie sie zu deiner Höhe emporsteigt und dort die zartesten Zweige liebkost, die durch die Sonne zittern, steigt sie hinab zu deinen Wurzeln, um sie in ihrem Festhalten zu erschüttern. Wie Garben von Korn sammelt sie dich um sich. Sie drischt dich, um dich zu entblößen. Sie siebt dich, um dich von der Spreu zu trennen. Sie zermahlt dich bis zur Weiße. Sie knetet dich, bis du geschmeidig bist, und dann übergibt sie dich dem heiligen Feuer, damit du heiliges Brot wirst für das heilige Festmahl Gottes.

Montag, 8. April 2013

GÖTTIN




 Eine GÖTTIN ist eine Frau, die tief aus ihrem Inneren auftaucht.
Sie ist eine Frau, die ehrlich ihre Dunkelheit erforscht
und gelernt hat, ihr Licht zu feiern.
Sie ist eine Frau, die fähig ist, sich in ihre großartigen Möglichkeiten zu verlieben.
Sie ist eine Frau, die um die Magie und
die geheimnisvollen Orte in ihrem Inneren weiß,
um die heiligen Plätze, die ihre Seele nähren und sie ganz machen.

Sie ist eine Frau, die Licht ausstrahlt.
Sie verfügt über eine magnetische Anziehungskraft.
Sie betritt einen Raum und Männer wie Frauen fühlen ihre Gegenwart.
Sie ist kraftvoll und sanft zugleich.

Montag, 18. März 2013

Über die Liebe


~ ~  

Das nächste Mal, wenn du dich in eine Frau verliebst, beginne die Liebe mit großem Respekt für sie. Das ist die Grundlage der Liebe. Gehe mit ihr um, wie mit einer Göttin, nichts weniger als das. Das bedeutet jedoch nicht, dass du zum Sklaven wirst. Denn dann wird sie dich schlecht behandeln. Damit verpasst ihr beide den Punkt! Gehe mit ihr um, wie mit einer Göttin, aber sei dir selbst gegenüber ein Gott. Demut und Hingabe bedeuten nicht, dass du dich erniedrigen sollst. Nein. Ihre Freiheit ist wertvoll, genauso wie deine.

DAS STILLE GEBET von Tobias, gechannelt von Geoffrey Hoppe



Das Stille Gebet ist eine Anerkennung von Allem, Was Ist.
In diesem Gebet ist mein Wissen enthalten, dass jedes Gebet, das ich je geäußert habe, von SPIRIT gehört ist, und dass SPIRIT mir alles gegeben hat, nach dem ich gefragt habe. Es ist eine Anerkennung der Vollkommenheit meiner Seele in der Liebe und der bedingungslosen Annahme durch Gott. Es ist eine Anerkennung meiner Perfektion und meines SEIN. Alles, was ich mir wünsche, alles, was ich mir gemeinsam mit allen schöpferischen Wesen zu erschaffen wünsche, ist bereits Teil meiner Realität. Ich nenne dies "das Stille Gebet", weil ich weiß, dass mein SEIN bereits Erfüllung gefunden hat. Es gibt kein Bedürfnis, SPIRIT um etwas zu bitten, denn alles ist bereits geschenkt worden.



DAS STILLE GEBET
In meinem Herzen
nehme ich mein vollkommenes SEIN an.
Ich nehme von Herzen an, dass all die Freude,
die ich mir gewünscht habe, bereits in meinem Leben ist.
Ich nehme von Herzen an, dass die Liebe,
nach der ich mich gesehnt habe, bereits IN MIR ist.
Ich nehme von Herzen an, dass der Frieden,
den ich mir erhofft habe, bereits meine Realität ist.
Ich nehme von Herzen an, dass die Fülle,
die ich mir gewünscht habe, bereits mein Leben erfüllt.

Mittwoch, 6. März 2013

Die Einladung (Oriah Mountain Dreamer)



Es interessiert mich nicht, womit Ihr Euren Lebensunterhalt verdient.


Ich möchte wissen, wonach ihr Euch sehnt und ob Ihr davon zu träumen wagt, die Sehnsucht Eures Herzens zu stillen.


Es interessiert mich nicht, wie alt Ihr seid.


Ich möchte wissen, ob Ihr das Risiko eingehen wollt, Euch um der Liebe willen, um Eurer Träume willen, um des Abenteuers der Lebendigkeit willen,  zu Narren zu machen.


Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu Eurem Mond stehen.


Ich möchte wissen, ob Ihr das Zentrum Eurer Sorge berührt habt, ob Euch die Enttäuschungen des Lebens geöffnet haben oder ob ihr zusammengeschrumpft seid und Euch aus Angst vor weiterem Schmerz verschlossen habt.

Die neuen Lehrer


Die Zeit der Gurus, denen manche zu Füßen lagen und zu denen viele aufschauten, war gestern. Im Wassermann-Zeitalter dürfen wir alle wieder in die Eigenverantwortung gehen, unsere eigene Größe und Schöpfermacht erkennen. Die neuen Lehrer - denn solche gibt es immer noch - sind anders:

Der neue Lehrer

Botschaft von Lord Meru (Bruder/Schwesternschaft der Sieben Strahlen, Peru). Gegeben durch Aluna Joy Yaxk'in, Sedona (Arizona), USA, zur Sonnenwende im Juni 2005, www.AlunaJoy.com
Übersetzt von Verena Sautner



Du wirst ihn nicht mögen, den neuen Lehrer. Er stellt Fragen, anstatt Antworten zu geben. Er schreibt dir nicht vor, was du denken sollst, er sagt dir nicht, welchen Weg du gehen und was du tun sollst. Er erzählt dir Geschichten, anstatt zu predigen und er wird dich die Antworten finden lassen, die für dich die richtigen sind.
Der neue Lehrer nimmt dir nicht deine Entscheidungen ab und er ist auch nicht dazu da, dich zu tragen auf deinem Weg. Der neue Lehrer inspiriert und motiviert dich, Stärke und Vertrauen zu entwickeln, damit du diesen Weg selbst gehen kannst. Sie möchten, dass du unabhängig bist und nicht etwa abhängig. Sie möchten, dass du mit ihnen gemeinsam gehst und nicht, dass du ihnen folgst.
Der neue Lehrer begrenzt deine Möglichkeiten nicht, denn der neue Lehrer weiß, dass es eine Vielzahl an Wegen gibt, die alle zum gleichen Ziel führen. Aus diesem Grund sagt der neue Lehrer niemals „Mein Weg ist der richtige Weg“. Der neue Lehrer möchte, dass du in deine innere göttliche Kraft hinein erwachst.

Mittwoch, 27. Februar 2013

Geplante Aktivitäten

Wir planen zunächst

1.  die Zusammenstellung einer Liste für TALENTE-TAUSCH (was möchte ich anbieten, was
     suche ich)
2.  die Zusammenstellung einer Liste für den VERLEIH SPIRITUELLER BÜCHER, CDs und
     DVDs
3.  die Organisation von GIVE-AWAY-PARTYS
4.  die Organisation von SPIRITUELLEN FILMBABENDEN im privaten Rahmen 

Beides wird in weiterer Folge über unsere mail-Adresse netzwerk.lichtspirale@gmail.com erhältlich sein.

Herzlich Willkommen!



Wer sind wir? Was wollen wir?

Das Netzwerk Lichtspirale ist ein Zusammenschluß von Menschen im Raum Baden/Wien-Süd, die sich mit Themen der Neuen Zeit beschäftigen und im Sinne der Neuen Energie tätig sind.

In regelmäßigen Gruppentreffen (an Vollmond und Neumond) arbeiten wir an uns selbst (energetisch, mit Ritualen, kreativ) und führen Aktionen durch, um die Energie der Neuen Zeit (Leben aus dem Herzen, Verbundenheit mit allem, Zusammenarbeit) zu fördern.

Unser langfristiges Ziel ist es, ausgehend von unserem „Lichtpunkt“, das Licht immer weiter zu verbreiten, den Samen zu pflanzen für viele neue Lichtpunkte, um so eine „Lichtspirale“ im Sinn der Neuen Zeit in Bewegung zu setzen.


Wo könnt ihr uns kennen lernen?

Die Termine unserer Treffen findet ihr in der entsprechenden Rubrik. Kontakt aufnehmen könnt ihr unter folgender Adresse: netzwerk.lichtspirale@gmail.com

Die Teilnahme an den Treffen ist grundsätzlich kostenlos. Fallweise können geringe Beträge für Raummiete anfallen.