Mittwoch, 2. Januar 2019

2019: Das universelle Dreier-Jahr in der Numerologie


Nachdem wir nach der Numerologie in ein universelles Dreier-Jahr eintreten, steht uns 2019 ein zutiefst kreatives, sinnliches und extrem transformierendes Jahr bevor.

Wenn ihr während der letzten paar Jahre ein tiefes Rumpeln in eurem Leben gespürt habt, einen Aufruf, eure Arbeit/eure Beziehungen/euer Heim zu ändern, einen Aufruf, in etwas Größeres und total Schönes einzutreten … dann ist 2019 dazu bestimmt, DAS JAHR zu sein, in dem eure innersten Herzenswünsche dazu bestimmt sind, Form anzunehmen. Macht euch bereit, eure Flügel zu öffnen und zu fliegen!

Mit dieser ganzen Dreier-Schwingungsenergie habe ich so viel darüber zu sagen, was 2019 bevorsteht. Also macht euch vielleicht eine Tasse Tee, reserviert etwas Zeit in eurem Tagesablauf und TAUCHT TIEF EIN in die Bedeutung der Zahl 3 und die Energie unseres universellen Dreier-Jahres.

Wenn ihr wenig Zeit habt, empfehle ich wärmstens, dass ihr auf der Seite hinunterscrollt zu der Überschrift „Die Kaiserin – Tarotkarte 3“. Dieser Abschnitt ist eine tiefgehende und bedeutsame Untersuchung unseres universellen Dreier-Jahres 2019 und ein MUSS für jeden Leser.

Jahr: 2019
Universelle Energie für 2019:
2+0+1+9 = 12, 1+2 = 3

Die Zahl für das universelle Jahr in der Numerologie wird berechnet, indem man die Ziffern des aktuellen Kalenderjahrs zusammenrechnet und auf eine einzelne Zahl reduziert. Die endgültige Zahl ist die spezifische Energie oder universelle Schwingung dieses Jahres.

Die universelle Jahreszahl für 2019 ist die Zahl 3

Die universelle Jahreszahl gibt Einblick in die Schwingungen, die weltweit während dieses Jahres gespürt werden, die energetische Landschaft, die die Leinwand der Welt während des Jahres färbt. Wie ihr dann mit der Energie des universellen Jahres umgeht hängt von eurem eigenen persönlichen Jahr ab.

Bitte schaut in folgendem Artikel nach, wie ihr euer persönliches Jahr 2019 berechnen und eure Gelegenheiten und Herausforderungen entdecken könnt:
 
Das letzte Mal, dass wir ein universelles Dreier-Jahr erlebt haben, war 2019 vor 9 Jahren, dann 9 Jahr davor und wieder 9 Jahre davor, etc. Vielleicht möchtet ihr auf diese Jahre in eurem Leben zurückblicken und schauen, ob ihr irgendwelche Muster entdeckt, die sich für euch auf die Schwingung eines universellen Dreier-Jahres beziehen!

Bei der numerologischen Zahl 3 geht es vor allem um Freude, Kreativität, Kommunikation, emotionales Feingefühl, Ausdruck, das Knüpfen und die Pflege von Kontakten … und, um es noch einmal zu sagen … FREUDE! Daher wird 2019 ein Jahr des Vergnügens sein, das unseren leidenschaftlichen Herzen erlaubt, unsere Unterfangen voranzutreiben, leichter zu sein, geistig lebendiger, kreativ im Ausdruck und spielerisch in der Arbeit, in Beziehungen, im Umgang mit Geld sowie Gesundheit und Wohlbefinden.

Für viele von euch war 2018, ein universelles Zweier-Jahr, auf vielen Ebenen ziemlich herausfordernd, während ihr in eurem Leben den Bereichen begegnet seid, die euch davon abhielten, wirklich zu strahlen, ihr selbst zu sein und hier auf Erden euer ureigenes Shambala zu erleben. Vielleicht habt ihr erkannt, über welche Beziehungen ihr hinausgewachsen wart, welche Wege in Arbeit/Karriere euch nicht mehr interessierten, oder ihr verspürtet einen starken Wunsch, aus Freundschaften auszubrechen, die eure Stimmung herunterdrückten oder sie erstickten. Wenn ihr das 2018 durchgehalten habt (es kann schwer sein, das Unvermeidliche zu akzeptieren und in Liebe loszulassen), taucht 2019 eine riesige Veränderung am Horizont auf. Es ist Zeit, euch zu BEFREIEN und die Fackel eurer Seele zu größeren Höhen der Erleuchtung zu entzünden.

2019 wird für Viele ein entscheidendes Jahr sein, da wir über das Chaos nachdenken, das 2018 war (denkt an die Politik, die Gier der Konzerne, die Umwelt, um nur einige zu nennen) … und 2019 mit der Schwingung der 3 arbeiten, um mit Klarheit, aufrichtigen Vorsätzen und seelenvoller Absicht eine höhere Vision für unser Leben und die Welt zu übermitteln.

Kommunikation ist der Schlüsselausdruck der Dreier-Schwingung, da sie das Halschakra aktiviert, daher sehe ich eine Zunahme der Menschen, die den Mund aufmachen, ein tägliches Erstarken globaler Bewegungen und eine zunehmende Dynamik der „Re-love-ution“ (Revolution durch Liebe, Anm.d.Übers.) voraus.  Wenn ihr das Gefühl hattet, dass die Zweier-Schwingung des letzten Jahres euch mit Einblick in die Quelle eurer Probleme beschenkt hat (ihr euch aber immer noch mit dem Zweitbesten zufrieden gegeben habt und die Veränderung nicht in Angriff genommen habt) … nun dann macht euch bereit, ihr werdet 2019 in Flammen stehen. Ehrlichkeit, Integrität und authentische Kommunikation wird euch dazu drängen, aufzustehen, den Mund aufzumachen und LIEBEVOLLE Anwälte der Veränderung zu sein.

Durch die Schwingung der Zahl 3 und ihre kreativen und ausdrucksstarken Qualitäten wird dies ein großartiges Jahr, um euren inneren Dialog herauszufordern und Wege zu finden, euch selbst zu nähren und für euch selbst und andere auf sanftere, einfühlsamere und lebensbejahendere Weise zu sorgen. Es wird ein Jahr sein, in dem wir vielleicht mehr wie KriegerInnen werden und mit leidenschaftlicher Güte irrationale und begrenzende Gedanken und Glaubensmuster mit Freude durch gesunde, konstruktive und strahlende Kommunikationsmuster ersetzen können. Ich glaube, das Buch „The Four Agreements“ von Don Miguel Ruiz ist ein brilliantes Handbuch, um uns durch das universelle Dreier-Schwingungs-Jahr zu führen…

Sei unfehlbar in deinen Worten
Nimm nichts persönlich
Stell keine Vermutungen an
Tu immer dein Bestes

Die treibende Kraft hinter einem Dreier-Schwingungs-Jahr ist die Dreieinigkeit – Mutter, Vater  Geist; Sonne, Mond  Erde; Leben, Tod  & Wiedergeburt; Vergangenheit, Gegenwart & Zukunft; Brahma, Vishnu & Shiva; Hoffnung, Wohltätigkeit & Glaube.

So ist ein universelles Dreier-Schwingungs-Jahr eine bewusste Ermahnung, der 3 Aspekte des eigenen Wesens gewahr zu sein und Geist, Körper & Seele auf die Liebe auszurichten … damit sie eine Quelle des MÖGLICHEN in eurem Leben wird, ein sich weg Bewegen von der linearen phyischen Prägung des UNMÖGLICHEN zum multidimensionalen Zustand des ICH BIN MÖGLICH.

Um einen noch tieferen, vollständigeren und strahlenderen Eindruck vom Potential unseres 2019 zu bekommen, lest bitte unten weiter, wo ich mir Gedanken gemacht habe über
  • Die Zahl 3 im täglichen Leben
  • Die Tarotkarten 3, 12 und 21 (unbedingt lesen!)
  • Die Herausforderungen eines universellen Dreier-Jahres
  • Zusammenfassung: was ein universelles Dreier-Jahr für dich bedeutet
Die Zahl 3 im täglichen Leben

Das mag etwas nebensächlich erscheinen, aber um ein wahrhaftiges Bild davon zu bekommen, was 2019 als universelles Dreier-Jahr für uns bedeutet, halte ich es für das Beste, zu erwähnen wie tief die Zahl 3 in jedem Aspekt unseres Lebens verwurzelt ist.

Wir sehen die Zahl 3 in Filmen, Literatur, Biologie, Wissenschaft, Sport, Religion und in unserer täglichen Umgangssprache. Zum Beispiel, um nur einiges zu erwähnen, was mir gerade so durch den Kopf geht, haben wir da:
  • Die 3 Weisen
  • 3 mal werfen und du bist raus
  • Die 3 weisen Affen
  • Vater, Sohn und heiliger Geist
  • Die 3 kleinen Schweinchen
  • Regen, Hagel oder Sonnenschein
  • Die 3 Münzen im Brunnen
  • 3 blinde Mäuse
  • 3 Drittel der Schwangerschaft
  • 3 Teile eines Atoms
  • Die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit
  • Pflanze, Tier, Mineral
  • 3 große Pyramiden von Gizeh
Sogar unsere physischen Körper sind aus der Zahl 3 gemacht:
  • 3 Teile eines Arms: Hand, Unterarm, Oberarm
  • 3 Teile eines Beins: Fuß, Unterschenkel, Oberschenkel
  • 3 Hautschichten
  • 3 Fingerglieder
  • Unterkörper, Oberkörper und Kopf
  • 3 Schichten des Auges
  • 3 Ohrknöchelchen
  • 3 Teile der Wirbelsäule
  • 3 Zahnschichten – und die Liste geht in die Tausende
Diese Wiederspiegelung der Zahl 3 findet sich auch überall in der Natur:
  • Pflanzen haben einen Stamm, Äste und Blätter
  • Es gibt Meere, Land und Himmel
  • Zunehmender, voller und abnehmender Mond
  • Erde, Sonne und Mond
  • Galaktisches Zentrum, Sirius und Alcyone
Aus metaphysischer/spiritueller Warte sind wir nach dem Bild der Zahl 3 geschaffen:

Eine andere Möglichkeit, die heilige Dreifaltigkeit auszudrücken ist, „Gottes Wort“ (die heilige Absicht) schuf das „Licht“, das die multidimensionale Schöpfung und folglich die „Materie“ kreierte. Und die Frau (Wo-Man) kam in die Form im Spiegelbild Gottes durch unser galaktisches evolutionäres Dreieck – ein Tetrahedron … geformt durch das galaktische Zentrum (Einheit), Sirius (das archetypisch Männliche) und Alcyone (das archetypisch Weibliche).

… Durch die Macht der Heiligen Zahl 3 und das Göttliche in uns können wir Zugang bekommen zu Gott/zur Universellen Intelligenz, um uns selbst in der Tiefe zu verstehen, unsere unterbewussten Glaubensmuster rund um Erfolg, Gesundheit, Beziehungen und Selbstwert/Selbstliebe zu transformieren und sie unterstütz letzten Endes unser Erblühen durch das Gleichgewicht zwischen unserem männlichen und unserem weiblichen Selbst durch das Vereinigte Feld der          LIEBE. WOW .. das bin ich, das seid ihr, das sind WIR!

Aber nun lasst uns die Dinge wirklich in der Tiefe anschauen … da die 3.Karte des Tarot- Die Kaiserin – den Schlüssel zum Verständnis des größeren Potentials des universellen Dreier-Jahres für unser Leben enthält.

Tarotkarte 3 – Die Kaiserin

„Die Kaiserin“ ist die 3.Karte der Großen Arkanen im Tarot – und da sie die Tarotkarte mit der Nummer 3 ist, unterstützt ihr archetypisches Thema unsere Erkundungsfahrt des universellen Dreier-Jahres in der Numerologie.

Zwei andere Karten aus den Großen Arkanen des Tarot kommen 2019 ebenfalls ins Spiel: die Karte 12 (1+2=3) „Der Gehängte“ und die Karte 21 (2+1=3) „Das Universum“ … aber lasst mich zuerst den Fokus auf die Karte 3 „Die Kaiserin“ legen.

Der energetische Symbolismus hinter der „Kaiserin“ erweckt unser Bewusstsein für die Energie und das Potential, die 2019 geboren werden sollen. Es gibt so vieles, für das wir 2019 durch die Schwingung des Archetyps der Kaiserin erwachen sollen … das sollte unbedingt von Jedem/r gelesen werden, der/die bereit und willens ist und mit Leidenschaft eine Stimme der Veränderung in diesem Jahr sein möchte.

Die Kaiserin ist in ein fließendes weißes Gewand gekleidet, verziert mit Granatäpfeln, einer 12-sternigen Krone auf ihrem Kopf, einem Perlhalsband, einem Stab mit einer Kugel am oberen Ende in ihrer rechten Hand und dem Herzschild der Venus an ihrer Seite. Sie sitzt im Freien auf einem Thron, der verschönert ist mit Venus-Symbolen, luxuriösen roten Polstern, in einem goldenen Weizenfeld, umgeben von Bäumen, einem Fluss und einem Wasserfall.

Die Kaiserin repräsentiert die Göttliche Mutter, die Erdmutter, die kreative Kraft des Weiblichen, eine Kraft, die die Fülle der Natur und der sinnlichen Freuden verkörpert. Sie ist die Personifizierung von Isis (der ägyptischen weiblichen Gottheit der Weisheit), von Venus (der römischen Göttin der Schönheit, der Lust und der Sinnlichkeit), von Demeter (der griechischen Göttin der Ernte und Fruchtbarkeit), von Aphrodite (der griechischen Göttin der Liebe, Lust und Fortpflanzung) und von Persephone (der griechischen Göttin der Natur – Geburt, Tod und Wiedergeburt).

Die Kaiserin ist auch die Verkörperung der ersten beiden Karten, der Karten Nr.1 und 2 des Tarot (1+2=3). Karte 1 ist „Der Magier“ (bewusstes Denken) und Karte 2 „Die Hohepriesterin“ (unbewusstes Denken), daher repräsentiert die Karte 3 „Die Kaiserin“ zwei Gegensätze, die zusammenkommen, um ein vereintes Ganzes zu kreieren – Himmel auf Erden, den Garten Eden.

Was hat also „Die Kaiserin“ mit unserem universellen Dreier-Jahr zu tun?

Um das zu erklären, lasst mich zuerst darüber reflektieren, was/wie wir fühlen, während wir uns dem Ende des Jahres 2018 nähern. Menschen aus allen Gesellschaftsschichten (insbesondere Frauen, oder diejenigen mit einer starken archetypisch weiblichen Energie) fühlen sich verloren, in der Luft hängend, unsicher, welche Richtung sie als nächstes einschlagen sollen.

Das, was wir einst GELIEBT haben und als so erfüllend in unserem Leben empfunden haben (z.B. eine große Karriere) beinhaltet nicht mehr dieselbe Leidenschaft. Oder das, wovon wir GEDACHT haben, dass es unser Ziel sei im Leben, fühlt sich nicht mehr wie der richtige Weg an … aber kein anderer, neuer Pfad erregt in großem Maß unser Interesse. Huch, dieser Mangel an Kontrolle kann sich für viele Menschen beängstigend anfühlen.

Ich habe in einem Artikel über dieses bei vielen Menschen verbreitete Gefühl gesprochen

„Noch nie im Leben habe ich mich so richtungslos gefühlt …“
„Ich empfinde einen Sinnverlust … 
„Ich habe meine Arbeit geliebt, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass es noch etwas anderes gibt …“
„Warum fühle ich mich unbefriedigt von dem, was mir einst Freude gebracht hat?“
„Ich wusste immer, was Sinn für mich macht, doch jetzt habe ich das Gefühl, etwas ändern zu müssen … ich habe jedoch keine Idee vom Wie/Was/ oder Warum“

Ich glaube, dass viele Menschen dieses Gefühl von Verlust oder Verwirrung erleben, da wir uns aktuell ZWISCHEN den Geschichten befinden … und eine massenweise Neueinstellung oder Neuverkabelung des Bewusstseins findet statt.

Frauen (das Kollektiv-Weibliche) stehen auf und befreien sich, um die heiligste und authentischste Resonanz des Weiblichen voll zur Blüte zu bringen – diejenige der Zusammenarbeit, Intuition, Fürsorge, des Mitgefühls, der Kreativität, Mystik und der leidenschaftlichen Güte.

Während der Schleier des unterdrückenden Schattens des Männlichen mit dem Aufstieg des Weiblichen sich auflöst, kommen Frauen/das Weibliche und Männer/das Männliche zusammen und müssen eine neue Geschichte für ihr Leben schreiben. Es gibt kein Handbuch dafür, wie das stattfinden soll, daher das Gefühl von Verlust und Verwirrung, das so viele erleben. In der Tat haben wir NOCH NIE so einen Schwebezustand in der jüngeren Erdgeschichte erlebt.

Im Herzen glaube ich nicht, dass unsere Gefühle von Verlust und Verwirrung notwendigerweise etwas Schlechtes sind (so beunruhigend sich das auch von Zeit zu Zeit anfühlen mag), sie sind nur Symptome einer überaus heiligen „Sache“. Sie stellen uns Raum zur Verfügung, um Klarheit zu gewinnen darüber, wie wir unser Leben als MitschöpferInnen dieser neuen Zeit auf Erden leben wollen. Und JA, zeitweilig ist diese Erfahrung vollkommen verwirrend!!

Wie wird zum Beispiel unser täglicher Arbeitseinsatz aussehen, wenn unsere Arbeit nicht länger als etwas betrachtet wird, mit dem wir unsere Zeit zu Geld machen? Wenn unsere Sinnlichkeit und Sexualität in ihrer einzigartigen und lebendigen Fülle frei erblühen kann, so dass sie uns liebend in die Lage versetzt, uns wieder in die Erde und ineinander zu verlieben? Wenn Kreativität, Freude und das, was uns auf der tiefsten Ebene unseres Seins „anmacht“ als das größte Gut einer Nation angesehen wird? Und wenn Erzieher, Regierungen und Konzerne sich bemühen, Gemeinschaft und die Erneuerung des Kapitals aufzubauen – Körper, Seele und Geist?
Jede/r von uns empfindet das obige Szenario in seinem/ihrem Herzen … aber wie ich gesagt habe, es gibt kein Handbuch dafür, WIE das geschehen kann oder wird. Hier kommt die Tarotkarte „Die Kaiserin“ ins Spiel.

Nun zurück zur Kaiserin und unserem universellen Dreier-Jahr … Während eines universellen Dreier-Jahres führt uns die mitschwingende Energie der Kaiserin zu einem stillen Ort im Inneren, einer Quelle unendlicher Liebe, Freude und Glückseligkeit. Wo ALLES, was wir tun und sind von diesem unerschöpflichen Brunnen im Inneren aus lebendig wird. Das Leben schwingt nicht mehr mit der alten Geschichte von „was will ich“, sondern dehnt sich aus und gedeiht durch die neue Geschichte „was können wir gemeinsam erschaffen“.

Die Kaiserin verströmt Fülle und Reichtum, sie ist von Natur aus kreativ und mit sich zufrieden. Sie ist sinnlich, leidenschaftlich, ein ewiger Brunnen der Fruchtbarkeit und sie fühlt sich zuversichtlich, sicher und glücklich in der Geborgenheit ihrer eigenen Haut. JA … um uns dies während eines universellen Dreier-Jahres zu schenken, ist die Kaiserin hier.

Das mit Granatäpfeln geschmückte fließende weiße Kleid der Kaiserin steht für unseren gegenwärtigen Zustand der „Schwangerschaft“, das „Ausbrüten“ neuen Lebens, einer neuen Geschichte der Erde. Der Granatapfel ist ein Symbol des Lebens, der Fruchtbarkeit, der Fülle, des ungehinderten sexuellen Ausdrucks und des Fließens mit den Keimen der Kreativität. Sie verkörpert die Freude am Leben durch die Verbindung mit der Natur und der Freude an sich selbst. 

Sie sieht Schönheit in allem und erinnert uns daran, still zu sein und diese Schönheit in allem zu erleben, was wir tun. Die Kaiserin leitet uns während des Jahres 2019 an, unserer Glückseligkeit zu folgen, unsere Kreativität hervorzubringen (tun, was uns „anturnt“) und uns mit all unseren Sinnen auf die Welt einzulassen. Sie ermutigt uns, nicht klein zu bleiben und uns vor der Welt zu verstecken, sondern uns lustvoll in jeder Facette des Gebärens einer neuen Welt einzusetzen – eine Ménage à trois aus Freude, Glanz und Licht.

Die Kaiserin hat eine Krone mit 12 Sternen auf ihrem Kopf, ein Symbol der 13 Heiligen Schlüssel der Schöpfung (die Sterne sind die 12 Schlüssel und die Krone verkörpert den Schlüsselhalter, das 13.Gesetz der Liebe). Wie ich in meinen Buch „Shealla Dreaming“ darlege, liefern die 13 Heiligen Schlüssel (auch als die 13 Göttlichen Emanationen bezeichnet) eine Landkarte, die unsere Reise zu Erwachen, Transformation und spiritueller Erleuchtung unterstützt. Die Kaiserin ist die Verkörperung dieser 13 Heiligen Schlüssel und ist hier, um uns zu helfen, diese Schlüssel innerhalb unseres eigenen Lebens zu gebären und zu krönen. Während wir kein Handbuch darüber haben, WIE man eine neue  Geschichte der Erde gebiert, stellen uns die Heiligen Schlüssel einen Rahmen zu Verfügung, der uns hilft, 2019 eine neue Geschichte zu anzusteuern. Nebenbei bemerkt hat jeder der 13 Sterne 6 Spitzen – wie die Merkabah, die unseren Lichtkörper repräsentiert – wir erwachen zu unserer wahren Natur!

Das Perlenhalsband der Kaiserin, das über ihr Herz/ihr Höheres Herz fällt, repräsentiert das Herz aller Dinge … und wenn wir Liebenden uns in der Welt engagieren, wird jede/r von uns zu einem Brutkasten der Wunder durch das Gesetz der Liebe. … Die Perlen der Weisheit sind immer im Herzen aller Dinge zu finden.
In unserem Dreier-Schwingungs-Jahr entzünden wir erneut durch das Gesetz der Liebe unsere Herzen für die 3 Herzen der Schöpfung (https://www.universallifetools.com/2014/06/omahom/) und wenden unser Leben wieder einem natürlich-harmonischerem Rhythmus mit der Natur zu. Wir steigen aus der Tretmühle der linearen Zeit aus und befreien uns, um unsere kreativen Säfte in Resonanz mit der kosmischen Zeit fließen zu lassen.

Die Kaiserin hält ein Szepter mit einer Kugel am oberen Ende in ihrer rechten Hand und einen Herzschild der Venus an ihrer Seite. Das Szepter ist ein maskulines, phallisches Symbol, während die Kugel ein Symbol des Weiblichen ist. Das Halten der Vereinigung von Männlich und Weiblich in ihrer rechten Hand zeigt den Aufstieg der Frauen an, der den Aufstieg der Männer stärkt. Bei Bewegungen wie der „Time’s Up“- und der „Me Too“-Bewegung geht es nicht darum, Männer zu entmannen, sondern darum, die Schleier herunterzureißen, die uns voneinander trennen, um gestärkt und  vereint voranzuschreiten. Wenn  ich dem Bild der Kaiserin etwas hinzufügen könnte, würde ich ihre linke Hand über ihre Genitalien legen, um zu zeigen, dass ihre Zufriedenheit mit ihrer selbstbestimmten Sexualität und ihre positive Einstellung zu ihrer Klitoris die Form eines Dreiecks annimmt – noch mehr Macht für die Zahl 3! Da die Zahl 3 die Kommunikation und den kreativen Ausdruck regiert, glaube ich, dass das Phänomen dieser beiden globalen Bewegungen während des Jahres 2019 noch mehr Raum greifen wird.

Die Kaiserin sitzt im Freien auf einem Thron mit roten Pölstern, der mit Venussymbolen verschönert ist. Venus repräsentiert das Weibliche, die Mutter, die Liebende und unsere Verbindung mit der Schönheit. 2019 geht es darum, mit Gefühlen, Empfindungen, mit dem was uns „anturnt“, der Kunst der radikalen Selbstfürsorge und der Einstimmung auf die heiligen Lenden unserer Begierden in Kontakt zu kommen. 2019 werden wir fruchtbar für Ideen, reif für das Tun und damit beschäftigt sein, von unserer Quelle der Lust aus kreativ in der Welt zu gedeihen.

Die Kaiserin sitzt in einem goldenen Weizenfeld, umgeben von Bäumen, einem Fluss und einem Wasserfall. Die Kaiserin erinnert uns daran, dass, wenn wir unsere Freude aus der Welt der Natur, von der Erde beziehen, unser Wissen, unsere Kraft und Macht auf eine höhere Oktave der Weisheit springen. Die florierende Fülle von Weizen (Nahrung) und Bäumen (Weisheit der Natur) symbolisiert, dass Überfluss, mystische Heilung und unsere Verbindung zu einem höheren Wissen NICHT aus dem Verstand kommen, sondern aus unseren lustvollen, fühlenden und leidenschaftlichen Herzen. Überfluss wird 2019 in unser Leben fließen, wenn wir die männliche Schattenqualität „Zeit ist Geld“ fallen lassen und das weibliche Prinzip der kreativen Manifestation in Übereinstimmung mit den 13 Göttlichen Gesetzen der Schöpfung annehmen.

Die Tarotkarte 12 – Der Gehängte
Die Tarotkarte 21 – Das Universum

Während die Tarotkarte 3 – Die Kaiserin – unsere primäre archetypische Kraft ist, die unser universelles Dreier-Jahr antreibt, sind sowohl die Karte 12 – Der Gehängte als auch die Karte 21 – Das Universum ergänzende und unterstützende archetypische Kräfte. Beachtet, dass die Zahlen der Karten 12 und 21 beide die Zahl 3 ergeben … UND … ebenso wie die Karte 3 – Die Kaiserin, beide die Karte 1 – Der Magier (bewusster Verstand) und die Karte 2 – Die Hohepriesterin verkörpern – zwei Gegensätze, die zusammenkommen, um ein vereintes Ganze zu schaffen – Himmel auf Erden, den Garten Eden.

Lasst uns zuerst ergründen, wie die Karte 12 – Der Gehängte uns hilft, uns ganzheitlich auf das universelle Dreier-Jahr einzulassen. Diese Karte erscheint etwas ominös, ich weiß, aber wie uns Die Kaiserin lehrt – alles in der Natur gedeiht durch Zyklen – Geburt, Tod und Wiedergeburt. Daher erinnert uns diese Karte daran, dass wir, um die höchsten Höhen unserer Schöpferkraft 2019 ins Leben zu bringen, uns wieder „auswildern“ müssen – wir müssen die Zwänge loslassen, die sich wie eine Schlinge um unseren Hals anfühlen und uns fesseln, einsperren und kleinhalten. Und diejenigen, die weiterhin alten patriarchalen Methoden von Macht, Gier und Kontrolle folgen, werden sich durch ihre eigenen dummen Handlungen aufgehängt finden.

Während Gebären ein erotischer und alchemistischer Genuss sein kann, kann es auch schmutzig, chaotisch und schmerzhaft sein. Die Worte des deutschen Philosophen Nietzsche erhellen dies eloquent:

Du brauchst Chaos in der Seele, um einen tanzenden Stern zu gebären.

Die Schlüsselbedeutung dieser Karte ist es, Kontrolle loszulassen. Aufzuhören, sich auf alles zu fokussieren, was falsch läuft im Leben oder in der Welt, und stattdessen 2019 Herz, Gedanken, und Kommunikation auf das zu lenken, was LICHT ist, was LIEBE ist, was SCHÖNHEIT auf der Welt ist. Bleibt nicht an dem hängen, was an einer Situation vielleicht  traurig und hoffnungslos ist, sondern gebt euch dem hin, von dem ihr im Herzen wisst, dass es schön ist … und es wird so sein! Gebärt 2019 euren tanzenden Stern und lasst uns gemeinsam eine Symphonie der Sterne am Himmel hier auf Erde erschaffen!

Und schließlich können wir – durch die Karte 21-„Das Universum“ – Zyklen, den Fluss, Hingabe und Gebären als unsere einzigartigen tanzenden Sterne für 2019 verstehen. Bei dieser Karte geht es darum, der Welt 2019 unser wahres Selbst zu offenbaren – den nackten und aufschlussreichen Tanz des Weiblichen. Erinnert euch daran, dass es in der griechischen Mythologie eine Zeit gab, in der die Göttin Demeter so von Verlust und Trauer ergriffen war, dass die Welt dabei war, ein unwirtlicher Ort zu werden, da sie ihr Licht zurückzog. Aber dann hob die Göttin Baubo ihre Röcke und ließ Demeter ihre Möse sehen, womit sie Freude, Licht, Lachen, Fruchtbarkeit und Überfluss in die Welt zurückbrachte. Das ist die Macht des Weiblichen.

Die Karte „Universum“ lädt uns ein zu einer neu vorgestellten Kosmischen Nationalität während wir in unserer einzigartigen kreativen Freiheit erblühen. Sie lädt uns ein, zu tanzen, zu singen, 2019 das Leben zu feiern – denn die Welt liegt euch buchstäblich zu Füßen – unendliche Möglichkeiten stehen euch zur Verfügung.

Neue Welten eröffnen sich 2019 für uns auf individueller und kollektiver Ebene. Die Karte „Universum“ erinnert uns daran, dass die Not der Vergangenheit nicht eure/unsere Erfahrung der Gegenwart diktieren muss. 2019 ist ein Jahr, in dem ihr eure neuen Einsichten, kreativen Impulse und visionären Träume ausdrücken sollt, denn dies wird die Quelle unserer individuellen und kollektiven Neuanfänge sein.

Herausforderungen des universellen Dreier-Jahres

Jede Zahl in der Numerologie hat sowohl eine lichte als auch eine Schattenschwingung. Ich meine nicht, dass Schatten notwendigerweise „böse“ ist, sondern eher eine Polarität darstellt, die Gelegenheiten für Wachstum bietet.

Hier sind die paar Schatten oder Herausforderungen, die wir in einem universellen Dreier-Jahr erfahren können:

Glamour – durch die viele Frivolität in einem universellen Dreier-Jahr kann es sein, dass wir das Pendel manchmal zu weit schwingen lassen und uns auf ein Übermaß an hedonistischem, genusssüchtigem und narzisstischem Benehmen einlassen. Exzessive Verschwendung, nächtelange Partys, Konsumwahn – all dieser Glamour kann sich zeitweilig so anfühlen als ob wir unsere neu gefundene Freiheit durch die Zahl 3 ausdrücken würden, aber in Wirklichkeit dienen die Folgen nur dazu, uns noch tiefer in Schulden, gesundheitlichen Problemen und mentalem sowie emotionalem Aufruhr einzusperren. 2019 kann das Jahr sein, in dem ihr wahrhaftig die Kraft des Wortes NEIN kennenlernt. Denkt daran, unsere wirkliche Natur ist es, souveräne WESEN DES LICHTS zu sein. Lasst dies 2019 die Quelle eurer Freiheit sein!

Zerstreutheit – da sich 2019 so viele kreative Möglichkeiten anbieten, geboren und ausgedrückt zu werden, wird es, wenn ihr den Finger in zu viele Torten steckt, zu viele Projekte beginnt und so eure Zeit und Energie breitflächig verteilt, nicht nur eure Energie vergeuden, sondern es kann auch bedeuten, dass nichts in Gang kommt oder 2019 vollendet wird. Seid „Die Kaiserin“ und verbringt 2019 Zeit auf eurem Thron (der Erde) … lasst euch von der Natur und der Weisheit eurer Intuition leiten, um die richtige Zeit für Aktivität und die richtige Zeit für Ruhe zu finden.

Verletzlichkeit – die kreative, ausdrucksstarke und köstlich vibrierende Energie der 3 wird vollständig wirksam, wenn wir die Kontrolle aufgeben und uns der lustvollen Sehnsucht unseres Herzens ergeben. Das bedeutet, uns 2019 zu öffnen und gesehen zu werden, wirklich nackt vor uns selbst und der Welt dazustehen genau wir auf der Tarotkarte 21 „Das Universum“. All diese Offenbarungen können Gefühle der Verletzlichkeit und Sorgen darüber, was andere von uns denken mögen, hervorbringen und es mag scheinen, dass die empfindsame emotionale Natur der Zahl 3 außer Kontrolle gerät. Wenn ihr euch 2019 etwas zu sehr ausgesetzt fühlt, schaut euch dieses Video an:
https://www.ted.com/talks/brene_brown_on_vulnerability?language=en
- und gratuliert euch dazu, dass ihr den Mut habt, das Leben rückhaltlos zu leben.

Zusammenfassung: was ein universelles Dreier-Jahr für dich bedeutet

Wie ich zu Beginn dieses Artikel erwähnt habe, fordert uns 2019 auf, einen Schritt in etwas Größeres und unbändig Schönes zu machen … Macht euch bereit, eure Flügel zu öffnen und zu FLIEGEN!

Dies ist ein spielerisches, visionäres, freudiges, kreatives und ausdrucksstarkes Jahr. 2019 ist ein Jahr, in dem ihr wieder in Berührung kommen könnt mit euren tief empfundenen Werten, mit der Schönheit im Leben, mit den freudigen Lebenserfahrungen, die mit uns Verbindung aufnehmen wollen. Es gibt kein Versteckspiel in einem universellen Dreier-Jahr, das Scheinwerferlicht erhellt die dunklen Schatten, die es gibt, aber es bietet auch kreative Lösungen.

Wenn es nur ein Wort gäbe, um die Bedeutung des universellen Dreier-Jahres 2019 zu erklären, wäre es für mich das japanische Wort „ikigai“. Ikigai ist der Grund eures Daseins, eure wahre Natur, eure einzigartigen Leidenschaften, eure Berufung, eure Bestimmung – das, was euch antreibt, das zu tun, was ihr in der Welt tut und weshalb ihr es tut.  2019 kündigt eine massive Erschütterung in den Menschen an, eine Freiheit,  ihr persönliches „ikigai“ zu suchen und strahlen zu lassen, damit wir kollektiv durch unsere Herzen eine schönere Welt erschaffen können.

Und nun verlasse ich euch mit den Worten eines berühmten Dramatikers. Mögen sie euch helfen, euer „ikigai“ zu ergreifen und die ungeheure Leuchtkraft eurer Seele zu entdecken. Denkt daran: die Welt ist strahlend schön, weil ihr auf ihr seid!

Das ist die wahre Freude im Leben, das für eine Aufgabe gebraucht zu Werden, die man selbst als eine gewaltige erkennt; das eine Kraft der Natur Sein anstatt ein fiebernder, selbstsüchtiger kleiner Klumpen des Leidens und des Kummers, der sich darüber beklagt, dass sich die Welt nicht darum kümmert, einen glücklich zu machen.

Ich bin der Meinung, dass mein Leben der ganzen Gemeinschaft gehört, und so lange ich lebe, ist es mein Privileg, für sie zu tun, was immer ich kann.

Ich möchte, wenn ich sterbe, völlig aufgebraucht sein, denn je härter ich arbeite, desto mehr lebe ich. Ich freue mich am Leben um seiner selbst willen. Das Leben ist keine flüchtige Kerze für mich. Es ist eine Art prächtiger Fackel, die ich für den Augenblick erwischt habe, und ich möchte, dass sie so hell wie möglich strahlt, bevor ich sie an zukünftige Generationen weitergebe. (George Bernard Shaw)


OmAhOm
Simone M.Mathews

Teilt die Liebe

All unsere Artikel werden gratis geteilt. Ihr könnt uns unterstützen, wenn ihr sie mit Freunden und Familie teilt oder in unserem Online-Shop einkauft.


Übersetzung: Enja Margot Handler
Foto: © Enja Margot Handler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen